Freitag, 28. Dezember 2012

Neustes Osmadth-Bild mit Video Tutorial

Bei diesem Bild habe ich anfänglich gedacht, dass alles schön nach Plan laufen würde und dass jeder Schritt genau durchdacht ist. Dank der Skizze die ich angefertigt habe. Jedoch war es dennoch vollkommen anders. In der Mitte des Prozesses entschied ich mich gegen eine ruhige und kühle Atmosphäre. Gegen etwas mit mehr Energie, ein Bild das düsterer und gewaltiger war. Die Idee mit dem fliessendem Lava liess mich mehrere Stunden nicht los, bis ich sie umsetzen musste. Es ist nicht die effektivste Methode die Grundstimmung eines Bildes mitten im Prozess zu ändern. Jedoch ist es auch wichtig, dass man als Concept Artist flexibel bleibt und Elemente schnell ändern kann.

 Hier sind meine Schritte dazu:


Das Video:



 Sowie das vollendete Bild. Arbeitszeit war etwas über 20 Stunden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen