Sonntag, 16. Dezember 2012

CGMW Masterclass

Ich habe einen ca. 3 monatigen Online-Kurs bei CGMW besucht: Environment-Design mit James Paick. Hier sind alle meine erstellten Bilder aus dem Kurs.

Es war toll, in schulischer Atmosphäre immer wieder neue Aufgaben zu erhalten, bei denen man das gelernte aus der Stunde innerhalb einer Woche umsetzen soll. Für die erledigten Aufgaben bekommt man Ende der Woche jeweils ein (leider etwas kurzes) persönliches Feedback mit Verbesserungsvorschlägen und Inputs. Der Ausbildner, Jaimes Paick ist ein genialer Künstler mit viel Erfahrungswert, von dem man viel lernen kann. Einmal in der Woche hat man die Möglichkeit, über ein Online-Forum, dem Ausbildner direkt Fragen zu stellen.

Ich konnte auf jeden Fall vom Kurs profitieren und gehe nun noch bewusster mit Komposition, Tonwerten und Farben um. Den Kurs kann ich allen empfehlen, die schon etwas Erfahrung mit dem Malen haben. Das Niveau in den Klassen ist doch eher höher angelegt und da möchte man mithalten können. Ich denke es ist definitiv nichts für Leute, die erst gerade mit Digital Painting angefangen haben, da Grundlagen nur angeschnitten werden.




Das untenstehende Bild "Wintercastle" ist eines der vier ausgewählten Gewinnerbildern aus dem Winter-Term Wettbewerb der CGMW Schule und wurde auf der Homepage veröffentlich. Ich habe mich sehr gefreut! :D

 
Weitere Infos gibt es hier:
http://www.cgmwonline.com/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen